Gabriela Freitag - Leidenschaft für Menschen, Unternehmen im Wandel und Ergebnisse

Ich mag Menschen, mag es, mit ihnen zu arbeiten und ich respektiere ihre Verschiedenheit. Wenn ein Unternehmen meine Unterstützung in Vertriebsthemen benötigt, ist das Thema zwar „Vertrieb“, aber es sind die Menschen, mit denen ich das Thema bearbeite.

Dabei ist gegenseitiges Vertrauen essentiell wichtig – denn erst wenn Vertrauen da ist, öffnet man sich, lässt sich aufeinander ein und kann einen Wandel anstoßen. Ohne Vertrauen ist keine Ehrlichkeit und Wahrheit möglich – ohne Vertrauen ist kein authentischer Prozess möglich.

Vertrauen verbindet: gestern, heute und morgen

Ich bin zutiefst dankbar für das Vertrauen, das meine Kunden mir und meinen Mitarbeitern schenken. Es ist das Fundament unserer Zusammenarbeit und dadurch kann ich meinen Kunden die Leichtigkeit des Vertriebs vermitteln und sie mit auf den Weg nehmen, ihren „inneren Vertriebsmotivator“ zu entdecken und zu entwickeln.

Ebenso, wie sich der Vertrieb im Unternehmen entwickelt, entwickelt sich auch das gegenseitige Vertrauen und fließt automatisch in alle Vertriebsaktionen ein. Denn Vertrauen ist der Anfang von allem…

Meine Arbeit ist darauf ausgerichtet, mit Vertrauen und gegenseitigem Respekt nachhaltige Lösungs- und Umsetzungsstrategien zu entwickeln. Wachstum, Stärkung, Klarheit, Mut und Wege zur Veränderung prägen meine Arbeit – und das bereits seit vielen Jahren.

Seit 2006 bin ich mit aquisa Vertrieb als selbstständige Unternehmerin erfolgreich tätig. Dabei habe ich den Facettenreichtum von Vertriebsprozessen und -organisationen erlebt, begleitet und entwickelt. In den Jahren meiner Selbstständigkeit habe ich diverse Unternehmenskulturen und
Führungsstile kennengelernt. Selbstverständlich profitieren alle Auftraggeber von meinen Erfahrungen, die ich in das Coaching und die Beratung mit einbringe.

Natürlich gab es auch ein Leben vor der Selbstständigkeit… Ich habe ein Betriebswirtschaftsstudium erfolgreich abgeschlossen und im Anschluss sofort in einem international agierenden Unternehmen Consulting-Aufgaben wahrgenommen und Kunden in den Bereichen Vertriebscontrolling und Forderungsmanagement beraten. Parallel zu meiner Arbeit habe ich meine Fähigkeiten durch stetige Weiterbildungen in den Bereichen Vertriebsmanagement und Marketing entwickelt und auch zügig Personalverantwortung im Unternehmen übernommen.

Aquisa Gabriela Freitag

 

Achtsamkeit und positive Verstärkung

Diese beiden Eigenschaften zeichnen meine Persönlichkeit aus. Ich gehe mit offenen Augen, Ohren und offenem Herzen durch den Tag und begegne Menschen, Momenten, Situationen, ohne sofort eine Bewertung abzugeben. Als Trainerin, Coach, Referentin und begeisterte Netzwerkerin hilft mir diese Achtsamkeit, auf Menschen zuzugehen, sie in ihrer Art zu erfassen, zu lassen und gegenseitiges Vertrauen aufzubauen.

Vertrauen verbindet – vertrauen Sie mir!

Gut zu wissen

  • Seit 2012 bin ich registrierte Beraterin bei der BAFA, Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle, für den Bereich Unternehmensberatung; speziell Förderung unternehmerischen Know-how.
  • Seit 2017 „Business Coach IHK“
  • Seit 2007 Mitglied im Marketingclub Lübeck und seit 2017 Vorstand „Mitglieder“
  • Mitglied in der Gesellschaft für maritime Technik
  • Mitglied der ING Nord