• Moderne, informierte Kunden brauchen keine Verkäufer,

    sie brauchen vertrauenswürdige Berater.

Erst kommt das Vertrauen. Dann kommt das Verkaufen.

Vertrieb, Sales, Verkaufen – diese Aktivitäten gingen bisher mit einem möglichst wirkungsvollen und erfolgsversprechenden Einwirken auf den potentiellen Kunden einher. Das funktionierte auch noch ganz gut, als der Kunde keine Vergleichsmöglichkeiten hatte oder über „typische“ Vertriebstechniken nicht Bescheid wusste.

Dieser Kunde ist Vergangenheit.

Die heutige Kundschaft informiert sich umfassend und möglichst objektiv, bevor sie überhaupt Kontakt zu einem Vertriebsrepräsentanten aufnimmt. Business-, Info- und Vergleichsportale kennen und verbreiten jede „Masche“ und jede vermeintliche Argumentationskette, die den späteren Kunden zum Abschluss bewegen soll.

Eine neue Sicht auf den Vertrieb ist gefragt.

Der Verkäufer muss wieder zum vertrauensvollen Berater werden. Dieser Wandel darf sich aber nicht nur auf seiner Visitenkarte vollziehen, ein echter Bewusstseinswechsel tut dringend not.

Mein Team und ich möchten Sie auf diesem Weg begleiten, Ihnen praxisorientierte Tipps (keine Tricks) vermitteln, den modernen Geschäftskunden greifbar und für Sie ansprechbar gestalten. Wenn Sie es wünschen, werfen wir auch einen fachkundigen Blick auf Ihre Unternehmensstrategie und schauen uns Ihre geschäftlichen Ziele an. Nur mit klaren Zielen und einer bedarfsorientierten Herangehensweise erkennt Ihr zukünftiger Kunde auch das Alleinstellungsmerkmal und die Integrität Ihres Angebots.

Im Einzelnen profitieren Sie von unseren Kompetenzen und Erfahrungen in den Bereichen:

Strategischer Vertrieb

Alles beginnt mit einer strategischen Ausrichtung Ihrer Ressourcen, Potentiale und Kompetenzen. Nur wenn das Ziel stimmt, wird der Weg dorthin planbar und absehbar.

Praktischer Vertrieb

Aus der richtigen Strategie ergibt sich auch die richtige und erfolgsoptimierte Umsetzung in der täglichen Praxis.

Workshops und Coachings

Wir geben unsere Erfahrungen und unser Wissen auch gerne an Sie und Ihre Mitarbeiter weiter. Praktische Übungen werden durch wissenschaftlich fundierte Lektionen ergänzt und auf Ihre persönliche Unternehmensphilosophie ausgerichtet, vermittelt und dokumentiert.

Der Projektablauf

Anhand einiger Beispiele möchten wir Ihnen einen ersten Einblick in unsere Vorgehensweise geben. Wir stellen den Spaß an der menschlichen Interaktion in den Vordergrund und verzichten auf starre oder unrealistische Rollen und Handlungsmuster.