• Moderne, informierte Kunden brauchen keine Verkäufer,

    sie brauchen vertrauenswürdige Berater.

Erfolgreiche Telefonakquise – seriös, transparent, schlagfertig

Professionelles Telefonmarketing ist der optimale Weichensteller zur Vorbereitung, Unterstützung und Koordination des Vertriebs und Außendienstes sowie zur Betreuung von Bestandskunden.

Wir – das Team von aquisa Vertrieb  –  können Ihnen bei der Telefonakquise unterstützend unter die Arme greifen. Wir laden Ihre potentiellen Kunden zu Messen ein, vereinbaren Termine zum Kennenlernen und ermitteln den tatsächlichen Bedarf Ihrer Zielgruppe. Gerne übernehmen wir dabei im Vorfeld auch die Sichtung und Bewertung des Adressmaterials, reichern dieses durch die gewünschten Informationen an und kümmern uns auch um den kompletten administrativen Bereich. Sie entscheiden, wie viel Unterstützung und Know-how Sie von uns benötigen.

Wir wissen, dass auch für gestandene Vertriebsprofis Telefonakquise eine besondere Herausforderung ist. Oftmals fehlt die Zeit, oder die Kundendaten sind nicht mehr auf dem aktuellen Stand, oder, oder, oder. Nutzen Sie daher unsere Unterstützung und bekommen Sie neuen Drive in Ihre Akquise.
Denn: Kaltakquise macht uns wirklich Spaß und wird uns auch nie langweilig. Und mit konstruktiver Schlagfertigkeit und einem echten Lächeln knacken wir auch telefonisch die scheinbar härtesten Nüsse.

Dabei arbeiten wir nicht provisionsgetrieben, sondern auf Stundenhonorarbasis. Selbstverständlich erhalten Sie bei jedem Einsatz eine transparente Aufstellung der geführten Gespräche und geleisteten Tätigkeiten.

Nutzen Sie unsere Stärken für Ihre Vertriebsunterstützung:

  • Vorstellung Ihres Produktportfolios bzw. Ihrer Dienstleistungen und aktives Vorverkaufen
  • Leadgenerierung auf Entscheiderlevel
  • Potenzial- und Bedarfsermittlung für Neugeschäfte
  • Qualifizierte Terminvereinbarungen bei Bestandskunden und potenziellen Interessenten
  • Entlastung Ihrer Vertriebsmitarbeiter von administrativen Aufgaben

Projektablauf in der Telefonakquise und im Telefonmarketing auf einen Blick:

  1. Vorphase – Klärung der kundenspezifischen Vorgaben
  • Adress-Sichtung und Bewertung, sofern notwendig
  • Sichtung des Informationsmaterials für die Versendung an Interessenten
  • Einführung von Vertriebsabläufen, sofern notwendig
  • Klärung Ausgangstelefonnummer
  • Erstellung einer Strategie mit Hintergrundinformationen aus dem Unternehmen: Dienstleistung, Kundennutzen, Kernkompetenzen und Storytelling
  1. Durchführung der Telefonakquise
  • Telefonische Kontaktaufnahme
  • Recherche des Ansprechpartners, sofern nicht vorgegeben
  • Bedarf erfragen wie Informationsmaterial, Rückrufe, Termine, Angebote, etc.
  • Vertriebsinformation mit direkter Eingabe in die Kunden-CRM bzw. eine Excel-Liste
  • Einsatzort: aquisa-Office
  1. Vertriebsadministration
  • Versand von Informationsmaterial in Auftrag geben bzw. in Eigenregie versenden
  • Aufgabenerstellung für Mitarbeiter des Unternehmens, Angebotserstellung oder Rückruf
  • Stundennachweis erstellen und versenden
  • Zusammenfassung des Vertriebsergebnisses

Was wir noch für Sie tun können

Telefonische Nachverfolgung von Angeboten

Der Interessent meldet sich nicht mehr nach Ihrer Angebotsabgabe? Jetzt können Sie über die Gründe spekulieren oder mit unserer Unterstützung wertvolles Feedback oder sogar noch den Zuschlag erhalten. Wir haken freundlich und konkret nach, klären Missverständnisse auf und tragen Hintergrundinformationen für Sie zusammen. In vielen Fällen ergibt sich auch erst aufgrund der Nachverfolgung ein lukrativer Auftrag, da den Kunden einfach andere Prioritäten in Anspruch nahmen.

Nutzen Sie das Know-how von aquisa Vertrieb und lernen Sie uns persönlich kennen. Unter 0451 – 582 23 45 können Sie unverbindlich einen persönlichen kostenfreien Beratungstermin vereinbaren. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns auf Sie!