ZukunftsDIALOG Wirtschaft für die Hansestadt Lübeck

von Gabriela Freitag

Was soll sich - wie- in Lübeck verändern?

Zu dieser Veranstaltung wurde eingeladen, um unseren Standort Lübeck im Sinne der Unternehmen weiterzuentwickeln. Um zu erfahren, wo aus Sicht der Wirtschaft Probleme bestehen, wird in Kooperation mit dem Institut für angewandte Wirtschaftswissenschaften der Technischen Hochschule Lübeck und der Wirtschaftsförderung jährlich eine Unternehmensbefragung durchgeführt – der Business Monitor.

Diese Analyse wurde zu den Themenschwerpunkten Infrastruktur, Fachkräfte, Digitalisierung und Innovation erstellt.
Gemeinsam mit der Wirtschaft wurden an diesem Abend zu den unterschiedlichen Bereichen Arbeitsgruppen auf den Weg gebracht und Lösungsansätze gesammelt.

Ganz lieben Dank für den perfekten Ablauf an die Organisatoren des Abends.
Ich freue mich sehr über diesen innovativen Ansatz der Lösungsgewinnung in Lübeck und bin gespannt, was sich jetzt zu diesen Themenbereichen auf den Weg machen wird. Ich freue mich über weitere Informationen zu diesen Themenbereichen.

Zurück