Vertrauensvolle Verbindungen – Referenzen partnerschaftlicher Zusammenarbeit

Ehrliches Feedback zufriedener Kunden empfinde ich immer als Ausdruck erfolgreicher Zusammenarbeit auf Augenhöhe.

Daher freue ich mich sehr über die folgenden Referenzen und möchte mich für die konstruktive Partnerschaft gestern, heute und morgen ausdrücklich bedanken!

 

automate Solutions GmbH

"Die automate Solutions GmbH unterstützt produzierende Unternehmen bei der Erhöhung Ihrer Effizienz in der Produktion durch Automatisierungs- und Optimierungslösungen.
aquisa unterstützt uns erfolgreich bei der Kaltakquise und das Fundament dafür wurde in einem2-tägigen Workshop gelegt.

Dank aquisa haben wir unsere Zielgruppe für eine effizientere Akquise enger definiert und einen Gesprächsleitfaden für die telefonische Kaltakquise erstellt. Darüber hinaus wurde für Interessenten eine Firmenpräsentation sowie ein Portfolio an Referenzen unserer durchgeführten Projekte erstellt. Die generierten Leads werden beharrlich und freundlich nachverfolgt, ohne unangenehmen Druck aufzubauen. Alle vereinbarten Termine sind hochwertig und qualifiziert. Die Ressourcen der Vertriebsingenieure können somit sehr effizient eingesetzt werden.

Die Zusammenarbeit mit aquisa ist sehr wertvoll, unterstützend und angenehm. Auch der externe Blick auf die automate Solutions GmbH Vertriebsprozesse und das Coaching von Vertriebsmitarbeitern ist eine bereichernde Ergänzung der umfassenden Mitarbeit."

Nils Hinsch / Projekt- und Vertriebsingenieur

https://automatesolutions.de/

METALLBAU NICKEL

"Durch das Coaching von Gabriela habe ich nur Positives mitgenommen. Ich durfte lernen, welche Gedanken und Arbeitsweisen als Unternehmer mir gut tun. Was muss ich akzeptieren und was kann ich verändern. Manchmal fehlte es nur an einem anderen Blickwinkel und schon konnte ich die Situation für mich gut lösen.

Höher schneller weiter kann sein, muss aber nicht. Die Entwicklung darf auch mal langsamer und bewusster sein. Ich habe eine andere, für mich neue, Sichtweise auf das Unternehmen und die Mitarbeiter entdeckt. Ich habe es als Geschenk verstanden - Erkenne das, was ist und wie gut es ist. Ja, es dürfen sich Dinge verändern. Gerade die Angst Kunden zu verlieren ist der Vorfreude auf Neues gewichen.

Markant erinnere ich mich immer noch an folgenden Satz: Die Kunden kommen von allein. Es gab den ein oder anderen Coaching-Termin, an dem ich freudestrahlend über Neukunden berichten durfte. Das Universum passt auf uns auf. Ich würde das Coaching bei Gabriela immer wieder so wählen und kann es nur jedem Unternehmer und jeder Führungskraft raten, um aus dem Hamsterrad die richtigen Schlüsse zu ziehen. Veränderung braucht Anfangen."

Matthias Nickel, Inhaber

https://nickel-mv.de/

NSI CAD/CAM Technik GmbH

"Der Weg vom ersten Kontakt bis zur Durchführung der ersten Kampagne hat mir sehr gut gefallen. Gabriela und Sven sind hier sehr professionell bei der Sache und die Kampagnen werden mit einer nachhaltigen Strategie geplant und durchgeführt. Die Vernetzung mit weiteren Partnern, die durch die Zusammenarbeit entstanden ist, schätze ich sehr. Hier ist ein echter Mehrwert entstanden."

Thomas Sprehe, Geschäftsführer

https://www.nsi-online.de/

EUROWATER Wasseraufbereitung GmbH

Das Unternehmen EUROWATER Wasseraufbereitung GmbH entwickelt, produziert und vertreibt Komplett-Lösungen für die industrielle Wasseraufbereitung. Das Lieferprogramm umfasst Wasseraufbereitungsanlagen für eine Vielzahl von Industriezweigen sowie für Kraft- und Fernheizwerke, Krankenhäuser und Spezialanwendungen.

Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit aquisa startete in 2018 mit einer fundierten Strategie und daran schloss sich nahtlos die Neukunden- und Bestandkundenakquise für den technischen Vertrieb an. Wir unterstützen zudem sehr erfolgreich gerade im Bestandskundenbereich und schaffen es, ruhende Geschäftsbeziehungen wieder zu reaktivieren und neue Projekte zu starten.

Ein weiter wichtiger Aspekt unserer erfolgreichen Unterstützung ist die Sachstandsklärung bei Angeboten. Wir begleiten diesen - oftmals - langen Prozess und fassen im Sinne von EUROWATER immer wieder beim Auftragsgeber nach und klären den Sachstand – so wird der Vertrieb durch aquisa entlastet und supportet.

Wir freuen uns über die weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.

www.eurowater.de

Fertigungsprofi

"Die Zusammenarbeit mit Gabriela fühlte sich vom ersten Moment stimmig an. Durch ihre gute Mischung aus Menschenkenntnis, Warmherzigkeit und Branchenkenntnis bringt die Zusammenarbeit mühelos super Ergebnisse. Daher meine klare Empfehlung für eine Zusammenarbeit mit Gabriela."

Mark Burmeister, staatl. gepr. Maschinentechniker

https://www.fertigungsprofi.de/

Wenke Heiken - Wirtschaftspsychologin und Businesscoach

„Ich bin unendlich dankbar für die tolle Reise, die ich durch Gabriela Freitag machen durfte. Am Anfang fühlte ich mich wie ein Schiff was kein GPS Signal mehr hatte und am Ende wusste ich ganz genau wo ich war und welchen Kurs ich einschlagen möchte. Für diese tolle Erfahrung bedanke ich mich von ganzem Herzen. Eine absolute Empfehlung, für jedem der auf Kurs kommen möchte in seinem Business.“

Wenke Heiken, Inhaberin

https://www.coach-psychologin-wenke-heiken.com/

Kim Gartermann - Coaching & Psychologische Beratung

"Gabriela versteht es, Intuition und Strategie zu verbinden und individuell auf das jeweilige Thema anzuwenden, den Kern zu erkennen und persönlich auf die jeweilige Situation zuzuschneiden. Ich habe mich zu jeder Zeit zielorientiert, wertschätzend und empathisch aufgehoben gefühlt – stets mit dem Fokus im Blick und einem ganz klaren Blick von draußen, der meine berufliche Basis geschaffen und gefestigt hat."

Kim Gatermann, Inhaberin

https://www.kim-gatermann.de/

PLUS PUNKT Werbeagentur

Die PLUS PUNKT Werbeagentur aus Lübeck gibt Unternehmen kreativ und zuverlässig ein individuelles visuelles Erscheinungsbild, sowohl im Web- als auch im Printbereich. Wir haben PLUS PUNKT bei der Entwicklung einer soliden, sowie messbaren Vertriebsstrategie begleitet und unterstützt. Damit die Strategie aber auch „gelebt“ werden konnte, haben wir einem Einzelworkshop zum Thema „Das 1 x 1 des Vertriebs“ angeschlossen und das passende Handwerkszeug vermittelt. Darin eingebettet war ein umfassendes Business Coaching, in dem wir erfolgreich nachhaltige Lösungen entwickeln konnten.

„Gabriela Freitag hat eine besondere Gabe, Menschen zuzuhören und mit ihnen gemeinsam Lösungen zu erarbeiten. Das Coaching war zielorientiert und sehr individuell auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten. Dabei ist Frau Freitag wertschätzend und empathisch vorgegangen.“

Imke Krause, Inhaberin

www.pluspunkt-werbeagentur.de

Taktilesdesign GmbH

Taktilesdesign ist ein Unternehmen, das sich einem spannenden, technisch anspruchsvollem und sehr speziellem Dienstleistungsbereich widmet – dem der Erstellung von Texturen für innovative und kreative Oberflächen für Werkzeugbau und Interior Design.

Durch die Erstellung einer sehr individuellen Vertriebsstrategie, mit Einbindung von Business Coaching, konnte das Unternehmen innerhalb kürzester Zeit seine gesteckten Ziele erreichen.

„Schon während der fokussierten Arbeit mit aquisa / Gabriela Freitag in einem Jahr wichtiger Entscheidungen erreichte Taktilesdesign die erarbeiteten Ziele! Eine solche Entwicklung hätte ich nicht für möglich gehalten.“

Sylvia Goldbach, Geschäftsführerin & Design

www.taktilesdesign.de

Wosch – Güstrower Werbeagentur und Stadtreklame

Die Full-Service Werbeagentur Wosch erarbeitet erfolgreich mediale Kampagnen für klein- und mittelständische Unternehmen. Durch eine gemeinsam entwickelte zukunftsorientierte Vertriebsstrategie haben wir die Stärken, das Alleinstellungsmerkmal und die Voraussetzung für unternehmerisches Wachstum herausgearbeitet. Begleitet wurde das Ganze durch die Einbindung von Business Coaching.

„Warum treten wir auf der Stelle, eine Frage, die sich wohl jeder schon einmal gestellt hat. Unser Unternehmenswachstum kommt nicht voran. Den Blick einmal von außen aufs Unternehmen zu richten, und den Fokus wieder zu finden, keine leichte Aufgabe. Frau Freitag hat es verstanden, den Kern unseres Unternehmens, uns wieder erkennen zu lassen. Wo sind wir stark, was macht uns einzigartig, Voraussetzung für gesundes Wachstum. Danke für die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Es entwickelt sich.“

Thoralf Stindl, Inhaber

www.werbeagentur-wosch.de

Lubeca Immobilien

Das Kerngeschäft von Lubeca Immobilien ist das Verkaufen und Vermieten von Wohnimmobilien in Lübeck und Umgebung. Für Gründer Thomas Krause und seiner Frau Imke, steht eine intensive und wertschätzende Betreuung der Kunden und deren Objekte bei ihrer Arbeit im Vordergrund, was wir bei der Entwicklung einer individuellen Vertriebsstrategie noch weiter ausbauen konnten.

In den Folgejahren hat sich die gute Zusammenarbeit intensiviert: Auch die Unternehmensentwicklung von Lubeca Immobilien durften wir mit einem Business Coaching unterstützen.

"Wir haben das professionelle Coaching von Frau Freitag nicht nur zum Weiterentwickeln von „Hardfacts“ wie die Homepagegestaltung, Zielgruppenansprache mit Flyern sowie weiteren Marketingmaßnahmen genutzt, sondern auch um unsere Einstellung zu unserem Job und im Umgang mit den verschiedenen Bedürfnissen und Erwartungen der Interessenten sowie Kunden weiter zu entwickeln. Dabei spielt die Erkenntnis einer stets positiven Grundeinstellung zu unserem gesamten Handeln eine wesentliche Rolle für den zukünftigen Erfolg unserer Firma. Wir danken Frau Freitag für das umfangreiche und bewusstseinsöffnende Coaching. An der einen oder anderen Stelle hat es auch mal etwas „weh“ getan hat. Es ging auch mal einen Schritt zurück, dafür am Ende aber umso mehr Schritte voraus. Wir können das Coaching von Frau Freitag und Ihrer Firma aquisa ausnahmslos weiterempfehlen."

Thomas Krause, Inhaber und Gründer von Lubeca Immobilien

www.lubeca-immobilien.de

Hamburg Messe und Congress GmbH, NORTEC - Die Fachmesse für Produktion im Norden, Hamburg

aquisa ist für die Hamburg Messe und Congress GmbH, speziell für die NORTEC, Fachmesse für Produktion im Norden im Rahmen der Besucherakquisition tätig. Im Zuge dieser Akquisitionstätigkeit kontaktiert aquisa insbesondere Cluster, Netzwerke, Verbände und andere Organisationen, die im Bereich der Produktionstechnik aktiv sind.

aquisa hat für die NORTEC viele neue Kontakte und Partnerschaften gewinnen können, die dazu beitragen, dass die NORTEC beworben wird und weiter in ihrer Bekanntheit steigt.

www.nortec-hamburg.de

Herberg Systems GmbH, Hamburg

Als Partner für Digitalisierung in der Logistik vernetzt Herberg Systems weltweit Unternehmen mit Cloud-, Software- und Integrationslösungen. Dadurch automatisieren und standardisieren wir den Datenaustausch zwischen allen Beteiligten. Logistische Prozesse werden einfacher, schneller und effektiver. Das bedeutet: Mehr Freiraum für Wachstum und dauerhaften Erfolg.

"Die Zusammenarbeit mit aquisa hat ausgesprochen gut geklappt. Die professionelle, kompetente Unterstützung durch aquisa hat unseren Vertrieb hervorragend ergänzt und maßgeblich zum Erfolg unserer Vertriebstätigkeiten beigetragen."

Jan Herberg, Geschäftsführer von Herberg Systems GmbH

www.herberg-systems.com

Hensel & Blank GmbH, Oersberg bei Kappeln

Das schleswig-holsteinische Unternehmen Hensel & Blank ist ein hervorragendes Beispiel für das Erfolgspotential einer problemlösungsorientierten Geschäftsgründung mit Innovationspotential. Die beiden Geschäftsführer Volker Hensel und Horst Blank entwickelten eine besonders innovative Anlage zum Trennen großer Stanzwerkzeuge, die daraus entstehende Nachfrage wurde Basis der Firmengründung.

Der toolOpener® macht aber mittlerweile nur einen Teil des Umsatzes aus, mit Präzisions-Finishing und komplexen Stanzarbeiten für unterschiedlichste Auftraggeber aus ganz Europa beschäftigen sich in Oersberg bei Kappeln insgesamt 8 hochqualifizierte Mitarbeiter.

Die ausgereifte Technik und anspruchsvolle Dienstleistungen auf internationalem Spitzenniveau haben wir möglichen Nutzern telefonisch erläutert, die Vorteile veranschaulicht, zahlreiche Kontakte geknüpft und Termine vereinbart.

www.henselundblank.de

HW Leasing GmbH

Das Unternehmen HW Leasing GmbH mit Hauptsitz in Wismar bietet seit 25 Jahren individuelle Beratungen und Leasinglösungen für vielfältige Branchen und Unternehmen – vom Dienstleister, Gewerbebetrieb und Handwerk bis hin zum Freiberufler und Großbetrieb.

Die Zusammenarbeit startete 2015 mit einer Neuakquise für den Standort Wismar und zum Auftakt haben wir einen gemeinsamen Strategie-Workshop durchgeführt. Im Laufe der Jahre durften wir bereits vier weitere Niederlassungen erfolgreich betreuen.

Ein weiterer wichtiger Aspekt unserer Arbeit ist die kontinuierliche Wissensvermittlung an die Mitarbeiter. So erfolgte bereits eine Schulung des gesamten Vertriebs im Workshop „1 x 1 des Vertriebs“, in dem die Vertriebs-Grundlagen praxisnah vermittelt wurden. In diesem Jahr ist eine Fortsetzung mit dem Workshop „Das Kundengespräch“ geplant.

www.hw-leasing.de

Immobilienwerbung Ahrendt GmbH, Fullservice Agentur, Bad Schwartau

Inhaber Mirko Kröger hat sich mit seiner Agentur auf die werblichen Bedürfnisse von Immobilienmaklern spezialisiert. Die Immobilienwerbung Ahrendt GmbH bietet einen Rundum-Service vom „Maklergalgen“ über Präsentationssysteme, hochwertige Drucksachen bis hin zu passenden Werbemitteln. Wir haben für Herrn Kröger eine individuelle Vertriebsstrategie zur effektiven und zielgruppengerechten Neukundenansprache erstellt, Angebote telefonisch nachverfolgt und Makler direkt kontaktiert, um auf Augenhöhe und mit Sachverstand gezielt die aktuellen Anforderungen in der Immobilienbranche aufzunehmen und Lösungen anzubieten.

www.immobilienwerbung-ahrendt.de

Metallveredelung Neuhaus GmbH, Neuhaus am Rennweg (Thüringen)

Die Firma MVN - Metallveredlung Neuhaus GmbH mit Sitz in Neuhaus am Rennweg (Freistaat Thüringen) ist Ihr Profi für galvanische Oberflächenveredelung, Abscheidung technisch relevanter Schichten und Schichtfolgen.

„Im Moment sehen wir vor lauter Aufträgen kein Land; d.h. wir sind bis zum Jahresende voll bis obenhin. Ausserdem liegen uns schon Aufträge bis Juni 2018 vor. Bitte fragen Sie mich nicht wie es kommt, ich habe in meiner 25-jährigen Tätigkeit so etwas noch nicht erlebt. Ich würde deshalb vorschlagen, das wir zum Jahresende 2017 wieder miteinander in Kontakt treten, um gemeinsam über die weitere Zusammenarbeit zu beraten. Ich möchte es auch nicht versäumen, mich bei Ihnen für die bisherige, sehr angenehme Zusammenarbeit zu bedanken.“

Dr. Michael Geitner, Geschäftsführer von der Metallveredelung Neuhaus GmbH, im August 2017

www.mvn-neuhaus.de

KIN-Lebensmittelinstitut, Neumünster

Seit über 50 Jahren sorgt das KIN-Lebensmittelinstitut für mehr Sicherheit und eine höhere Qualität bei Lebensmitteln. Damit ist das KIN der verlässliche Partner der Lebensmittelindustrie, wenn es um die Entwicklung, Optimierung sowie Validierung sicherer und belastbarer Produktionsprozesse geht. Diese Qualität erreicht das KIN durch praxisnahe Beratung und die Aus- und Fortbildung von Mitarbeitern, die sich ganz konkret am jeweiligen Aufgabengebiet orientiert.

Für die Qualifizierung von Fachkräften stellt das KIN ein umfassendes, modulares Angebot für alle Bildungs- und Kompetenzlevels bereit. Für das Fort- und Weiterbildungsangebot hat das aquisa-Team mit interessierten Firmen und potentiellen Teilnehmern gesprochen und die Interessentenzahlen deutlich erhöht.

www.kin.de

Heinrich WOLF GmbH & Co. KG, Antriebs- und Steuertechnik, Eutin

Die Heinrich WOLF GmbH & Co. KG ist ein mittelständischer Betrieb im Kreis Ostholstein. Kerngeschäft des Unternehmens sind Lösungen im Bereich Antriebs- und Steuerungstechnik für den industriellen Maschinen- und Anlagenbau.

Das Unternehmen legt sehr großen Wert auf langfristige und vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen. Für den Geschäftsbereich „Antriebs- und Steuertechnik“ haben wir Bestandskunden betreut, aktiv Angebote nachverfolgt und das Telefonmarketing für die Fernwirk- und Störmeldetechnik übernommen.

Bereichsübergreifend gehörte auch die erfolgreiche, kundenorientierte Planung und Vereinbarung von Terminen zu unseren Aufgaben.

www.wolf-eutin.de

Lübeck Management e.V., Verein zur Förderung der Stadtentwicklung, Lübeck

In diesem Verein haben sich Menschen zusammengeschlossen, die die Verbindung zwischen den Lübecker Bürgern und den zahlreichen Unternehmen in der Hansestadt fördern und festigen wollen. Für Lübeck Management e.V. erstellten wir nicht nur eine Strategie zur Mitgliedergewinnung, zusammen mit erfahrenen Spezialisten aus unserem umfangreichen Netzwerk konnten wir auch schnell und unkompliziert eine hochwertige Broschüre realisieren. Für mich ein echtes Paradebeispiel für das Zusammenwirken von Vertrieb und Marketing, von persönlichem Kontakt und dem Potential eines breitgefächerten professionellen Netzwerks.

www.luebeckmanagement.de

BCA Business Coaching Akademie

Coaches und Trainer bringen Menschen beruflich und privat weiter, wer aber bringt Coaches und Trainer weiter? Die BCA Business Coaching Akademie kümmert sich in Lübeck und Hamburg um die professionelle Aus- und Fortbildung von Coaches, Trainern und Workshop-Leitern. Martina Martin und Bettina Seidel-Whitelaw haben mehr als 20 Jahre Erfahrung und bilden zum Business-Coach mit IHK-Zertifizierung aus. Gabriela Freitag hat sich persönlich um die telefonische Gewinnung von neuen strategischen Partnern gekümmert und zur großen Freude der Inhaberinnen geschah dies sehr erfolgreich und zeitnah.

www.coaching-im-business.de

CompuNet Systems GmbH, IT-Servicedienstleister, Lübeck

Die CompuNet Systems GmbH kümmert sich nicht nur in Lübeck, sondern in der gesamten Metropolregion Hamburg darum, dass ihre Kunden die schnellstmögliche Internetanbindung zur Verfügung haben und ihre komplette IT-Infrastruktur jederzeit problemlos funktioniert. Service-Mitarbeiter sind innerhalb kürzester Zeit direkt vor Ort beim Kunden um Fragen zu beantworten und Probleme zu lösen. Für den Inhaber Boris Hoppe haben wir eine passende Vertriebsstrategie entwickelt, Neukunden von den Vorteilen der CompuNet Systems GmbH überzeugt und Termine für Erstgespräche arrangiert.

www.cpn-systems.it

EXEO e.V. / EXEO GmbH, Erlebnis-Pädagogik und Firmen-Incentives, Lübeck

Das Angebot von EXEO wuchs kontinuierlich von erlebnispädagogischen Gruppen-Events für Jugendliche über die Organisation und Durchführung von Großveranstaltungen bis hin zur Realisation von hochwertigen Incentives für Unternehmen. Die damit notwendige Entwicklung eines individuellen Vertriebskonzepts, das flankierende Training der verantwortlichen Mitarbeiter sowie tatkräftige, praktische Unterstützung dürfen wir mit gleichbleibender Freude und gegenseitigem Vertrauen seit 2012 leisten.

www.exeo.de

Peter Meyer e. K., Zolldeklaration, Hamburg

Peter Meyer e.K. Zolldeklaration, Hamburg

Der hanseatische Traditionsbetrieb kümmert sich bereits seit dem 19. Jahrhundert um die ordnungsgemäße und schnelle Abfertigung von zollrechtlich relevanten Import- und Export-Vorgängen. Die internationalen, europäischen und deutschen Vorschriften und Dokumentationspflichten können nicht nur terminkritische Sendungen und Lieferungen sehr schnell im wahrsten Sinne "auf Eis legen", wenn gewisse Anforderungen aus Unwissenheit oder Unverständnis nicht beachtet werden.

Für die sympathische Inhaberin Katrin Schultz telefoniert Frau Eschke aus unserem Team mit potentiellen Neukunden und informiert über die Vorteile einer professionellen externen Zolldeklarations-Dienstleistung.

www.pmhh.de

bachorskidesign, Produktentwicklung und Kommunikation, Lübeck

bachorskidesign verbindet das Beste aus zwei Welten: Innovatives Produktdesign mit professionellen Kommunikationsdienstleistungen. Für unsere Lübecker Nachbarn arbeiten wir in beiden Welten gleich gerne und unterstützen Martina und Rüdiger Bachorski tatkräftig im Bereich Telefonakquise.

www.bachorskidesign.de

Weitere zufriedene Kunden:

  • Castro IT, Microsoftberatung 
  • Consensa Projektberatung GmbH & Co. KG, Projektberatung und Coaching
  • Glocal Consult, IT-Projekte
  • Gödecke Eurotrans GmbH, Transport und Logistik
  • Innung für das Friseur-Handwerk Lübeck Körperschaft des öffentlichen Rechts 
  • inton, Sprechlehre und Logopädie
  • JessenLenz, IT-Systemhaus 
  • LVAG, Baukostenmanagement 
  • Mahle Industriefiltration, Meerestechnik 
  • Optris GmbH, Berührungslose Temperaturmessung Made in Germany
  • SüdLeasing GmbH, Leasing für Mobilien und Immobilien für Niederlassungen Hamburg, Bremen, Hannover
  • TRINICON GmbH, Softwareentwicklung 
  • Verlag für Landespolitik und Werbung