Workshop „Reden ist silber - Schweigen ist gold“ -
Mit dem richtigen Auftritt mehr rausholen
Inhalte
Die entscheidende Phase im Vertrieb ist das persönliche Kundengespräch. Dieser Praxis-Workshop verschafft Ihnen zunächst einen Überblick über die Methoden und die häufigsten Fehler beim Kundengespräch. Sie erlernen Techniken, wie Sie die Ansprache von Neukunden verbessern, die Abschlussquote erhöhen und sicherer mit Ihren Kunden verhandeln. In intensiven Einzeltrainings werden Gesprächs-Strategien erarbeitet und trainiert. Sie lernen, wann man einen potentiellen oder bestehenden Kunden „einfangen“ oder „loslassen“ sollte und wie ein verbindliches Ergebnis zum Ende des Gesprächs erreicht wird. Einen weiteren Schwerpunkt des Seminars bildet das Verstehen sowie das bewusste Einsetzen non-verbaler Kommunikation.
- Verhalten beim Kundengespräch: Sicher auftreten
- Kompetenz ausstrahlen - Storytelling
- Einwandbehandlung: Ruhe bewahren!
- Kundenwünsche? Bedarfsanalyse – Wie erkenne ich Bedürfnisse?
- Verhandlungsführung: Kein Gespräch ohne Zielsetzung!
- Negativer Verlauf im Kundengespräch- was nun?
- Das Gesprächsprotokoll
Ihr Nutzen
Verbesserte Durchführung von Kundengesprächen
Erhöhung der Abschlüsse
Sicheres Auftreten gegenüber Bestandskunden
Die Arbeitsweise
Zur Zielerreichung des Seminars werden Vorträge, Gruppenarbeit und Diskussionen eingesetzt.
Kosten
2.700,00 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer
Teilnehmer
bis zu 10 Teilnehmer
Ort:
Kundenoffice
Dauer:
10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Termin:
gemäß Rücksprache
Durchführung:
Frau Gabriela Freitag