Workshop „Starke Instrumente“-
Klare Strategie = klare Ziele = klarer Erfolg!
Inhalte
Dieser Praxis-Workshop verschafft Ihnen eine neue Grundlage für das unternehmerische Handeln, indem wir gemeinsam die Basis für Ihre Vertriebsstrategie erstellen. Dabei erarbeiten wir den Ist-Sachstand und schauen auf die Marktsituation. Die Festlegung der Vertriebsziele erfolgt inklusive Kundennutzen und Ressourcenverteilung. Einen weiteren Schwerpunkt bilden die Umsetzungsstrategien in den Bereichen Marketing und Vertrieb.
Die Festlegung der Aufgaben und Milestones bildet den Abschluss.
Damit sichern Sie Ihre Marktposition und öffnen neue Marktchancen für die Zukunft.
- Analyse der Ist-Situation- Potenzial der bestehenden Kunden klären
- Analyse der Marktsituation- Wie stellt sich der Wettbewerb dar?
- Zukunftsperspektiven- Marktentwicklungen?
- Erarbeitung der Vertriebsziele- Kernkompetenzen festlegen, Neukundengewinnung, Kundenbindung, Kundennutzen
- Planung der Ressourcen
- Aufgabenklärung
- Praktische Umsetzung, Abgleich der Marketingmaterialien
Kosten
5.500,00 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer
Teilnehmer
gemäß Absprache
Ort:
gemäß Rücksprache
Dauer:
Vorbereitung:
0,5 Tage Sichtung der Materialien
aktive Durchführung:
1 Tag Workshop
Nachbereitung:
1,5 Tage Entwicklung der Vertriebsstrategie
Termin:
gemäß Rücksprache
Durchführung:
Frau Gabriela Freitag